 
        
        Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Unser einzigartiges Team aus weltweit 50.000 visionären Denkern und Machern unterstützt uns dabei täglich mit unglaublichen Ideen.
Stellenbeschreibung
 * Sie führen und entwickeln das Einkaufs- und Logistikteam und schaffen ein motivierendes Arbeitsumfeld
 * Dabei verantworten Sie die strategische Ausrichtung des Einkaufs inklusive Lieferantenmanagement und Vertragsverhandlungen
 * Mit einem geschulten Blick identifizieren Sie Risiken in der Lieferkette und etablieren alternative Beschaffungsstrategien
 * Die Steuerung und Optimierung sämtlicher Logistikprozesse, vom Wareneingang bis zum internationalen Versand, obliegt Ihrem Aufgabenbereich
 * Sie sind verantwortlich für die Inventur, das Bestandsmanagement und Logistikcontrolling sowie Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit QM und Einkauf
 * Durch gezielte Analyse definieren und verbessern Sie relevante KPIs und Benchmarks entlang der Supply Chain
 * Sie sorgen für die Einhaltung von Compliance-, Datenschutz- und Nachhaltigkeitsstandards in allen Prozessen
 * Nicht zuletzt gestalten Sie in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen, wie Finanzen, Produktion, IT, Entwicklung und Vertrieb, eine effiziente und wirtschaftliche Wertschöpfungskette
Profil
 * Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder Supply Chain Management
 * Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation - idealerweise ergänzt durch relevante Zusatzabschlüsse wie CIPS oder APICS
 * Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und in der Logistik, vorzugsweise in leitender Funktion, zeichnet Sie aus
 * Darüber hinaus bringen Sie fundiertes Know-how in den Bereichen Beschaffung, Vertragsverhandlungen, Lieferantenmanagement, Lagerverwaltung, Transportlogistik sowie Import/Export mit
 * Mit analytischem Denken und Datenaffinität gehen Sie Herausforderungen strukturiert an und sind versiert im Umgang mit ERP-Systeme
 * Ergänzend zu Ihrem Fachwissen bringen Sie idealerweise Kenntnisse im Transport-, Zoll- und Handelsrecht mit
 * Ihr Profil wird abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das Angebot
 * Flexible Arbeitszeiten
 * 30 Tage Urlaub
 * Flache Hierarchien
 * Weiterbildungsmöglichkeiten
 * Sozialleistungen
 * Regelmäßige Treffen/Events
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.