Wir sind eine international ausgerichtete Handels- und Dienstleistungsgesellschaft mit Sitz in Berlin. Mit unserem international aufgestellten Team schlagen wir für unsere Partner und Kunden die Brücke vom deutschen bzw. europäischen zum asiatischen Markt.
Zur Verstärkung unseres Teams und zur Betreuung des französischsprachigen Raums, suchen wir einen engagierten VERTRIEBSASSISTENTEN (m/w/d) MIT FRANZÖSISCHKENNTNISSEN IN TEILZEIT (20 Stunden, 5-Tage Woche)
Aufgaben
* schriftliche und telefonische Korrespondenz mit in- und ausländischen Geschäftspartnern, besonders aus dem französischen Sprachraum
* Unterstützung in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Logistik und Lagermanagement
* Datenerfassung und Datenbankpflege
* Erstellen und Versenden von Rechnungen
* Ablage von Dokumenten
* Überwachung der Sendungen und Einholung von Versandangeboten
* weitere allgemeine Bürowirtschaft und administrative Aufgaben
Qualifikation
* abgeschlossenes Studium / kaufmännische Ausbildung
* sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
* sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse
* Arbeitserfahrung im Bereich der Büroorganisation o. ä. von Vorteil
* freundliches und weltoffenes Auftreten
* interkulturelle Kompetenz
Benefits
* eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Einblick in ein international agierendes Unternehmen
* freundliche und lockere Arbeitsatmosphäre
* flache Hierarchien
* eine Deiner Qualifikationen entsprechende Vergütung
* Möglichkeit zum Home Office
Wenn Du Deine Kompetenzen in unser Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen.