Ihre Aufgaben
* Zielgruppenspezifisches Content-Management (Konzeption, Pflege und Steuerung)
* Kontinuierliche Optimierung von Usability und User Experience
* Operatives Kampagnen- und Content-Management unserer Social Media-Kanäle
* Regelmäßiges Monitoring und Reporting zur Performancesteuerung
* Mitarbeit zur Optimierung des E-Mail-Marketings
* Wettbewerberbeobachtung und -analyse
* Zusammenarbeit und Koordination externer Dienstleister
Ihr Profil
* Erste relevante Berufserfahrung im digitalen Marketing und digitaler Kommunikation, insbesondere im Social Media Marketing
* Erfahrungen im Bereich Content- und Kampagnen-Management
* Kreativität, gute Kommunikationsfähigkeit, Freude an Content-Kreation
* Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft
* Praxiserprobte Kenntnisse in Typo3, Google Analytics, Meta-Tools, MS Office
* Erfahrungen in der Touristik sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
Ihre Benefits
* Ankommen und Wohlfühlen: Wir nehmen uns Zeit, begleiten Sie mit unserem Onboarding-Programm durch die Anfangszeit und heißen Sie im Unternehmen herzlich willkommen.
* Wenn Sie eine offene, familienfreundliche Unternehmenskultur und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig.
* Ihr individueller Weg bei uns: Als einer der größten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
* Profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen wie Jobticket, Jobrad, Kantine, FitneSZenter, betriebliche Altersvorsorge und vielem mehr. Oder nutzen Sie unsere Mitarbeiterangebote für Print- und Online-Produkte sowie das Shop-Sortiment der DDV-Mediengruppe.
* Und oben drauf: Genießen Sie Ihre Pause mit dem Ausblick von unserer Dachterrasse im 12. Stock auf die Dresdner City.