Ihre Aufgaben
* Online-Marketing-Kampagnen entwickeln und umsetzen
* SEO-, Social Media- und Content-Marketing-Strategien planen und realisieren
* Konzeptionierung, Recherche und Erstellung redaktioneller Inhalte für unsere Onlinekanäle
* Content Creation & Social Media Management (Redaktionspläne + zielgruppenspezifischer Social Media Content, Tracking und Reporting)
* Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen
* Eigenverantwortliche Projektbearbeitung
* Bereichsübergreifende Zusammenarbeit, insb. mit den Vertriebsteams, zur optimalen Koordinierung unserer Online-Marketingaktivitäten
* Überwachung der Performance unserer Maßnahmen, Analyse von KPIs und Ableitung von Optimierungspotenzialen
* Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Lead-Generierung über unsere Online-Kanäle
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise in einer Agentur oder einem mittelständischen Unternehmen
* Grundlegende SEO-Kenntnisse in Strategie und Anwendung
* Erfahrung in der KI-Einbindung wünschenswert
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Selbstorganisation
Wir bieten
* sorgfältige Einarbeitung und langfristige Perspektive
* permanente Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
* flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* familiäres Betriebsklima
* wertschätzende Arbeitsatmosphäre
* moderne Arbeitsplatzausstattung
* gute Anbindung an die Infrastruktur
* kostenlose Kalt- und Warmgetränke
* hybrides Arbeitsmodell (Kombination aus Präsenz und Homeoffice)