Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of portfolio management office (all genders) - bretten (bretten, de, 75015)

Bretten
SEEBURGER AG
Manager
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

Deine Rolle bei SEEBURGER


Als Head of Portfolio Management Office stellst du die zentrale Koordination des Produkt- und Projektportfolios der SEEBURGER AG sicher und berichtest direkt an den Vorstand.

Du schaffst Transparenz über strategische Initiativen, sorgst für die Ausrichtung an den Unternehmenszielen und etablierst Standards für ein effektives Portfolio Management.




Deine Aufgaben



* Aufbau und Leitung des Portfolio Management Office
* Entwicklung und Implementierung von Methoden, Prozessen und KPIs zur Portfolio-Steuerung und -Optimierung
* Sicherstellung einer zentralen Koordination und Priorisierung von Produkten, Großprojekten und strategischen internen Initiativen in enger Abstimmung mit Vorstand und Strategy Board
* Förderung einer agilen Denkweise und kontinuierlichen Verbesserung
* Durchführung von Portfolio-Reviews, Risikoanalysen und übergreifenden Ressourcenplanungen
* Etablierung eines transparenten Berichtswesens für Stakeholder auf allen Ebenen
* Führung und Weiterentwicklung eines kleinen, hochqualifizierten Portfolio Management Office Teams




Dein Profil



* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen bzw. in einem verwandten Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Portfolio-, Projekt- oder Produktmanagement im Software- oder IT-Umfeld
* Erfahrung im Aufbau und der Leitung von Governance-Strukturen
* Fundierte Kenntnisse in Portfolio-Management-Methoden (z.B. Lean Portfolio Management), Projektsteuerung und strategischer Planung
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe Ergebnisorientierung
* Kommunikationsstärke, hohe Moderationskompetenz und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern
* Agile Denkweise und hohe Eigeninitiative
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Erfahrung mit Tools wie Jira, Confluence, Power BI oder vergleichbaren Reporting- und Planungsplattformen





Unsere Benefits



* Innovation & Gestaltung: Schlüsselrolle in einem global agierenden Unternehmen mit hoher Innovationskraft, kurzen Entscheidungswegen und großem Handlungsspielraum
* Vergütung & Flexibilität: Attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitsmodelle und moderne Rahmenbedingungen
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung, außerdem Zugang zu digitalen Lernplattformen, internen und externen Trainings sowie vielfältigen Karriereperspektiven
* Team & Kultur: Motiviertes, internationales Team und eine offene Unternehmenskultur
* Arbeitszeitmodelle: Vertrauensarbeitszeit, Remote Work und bis zu 20 Tage Workation im Jahr
* Urlaub & Freizeit: 30 Urlaubstage, zusätzliche freie Tage für ehrenamtliches Engagement, darüber hinaus hast du an deinem Geburtstag frei
* Finanzielle Benefits: Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Deutschlandticket, steuerfreie Sachbezüge über Edenred sowie private Unfallversicherung
* Gesundheit & Fitness: EGYM Wellpass mit Zugang zu tausenden Sport- und Wellnessangeboten, darüber hinaus Stresspräventionsprogramme, Gesundheitstage, Impfungen sowie Ruhe- und Aktivraum
* Arbeitsumfeld: Modern ausgestatteter Campus mit Kaffeebar, Kantine und freien Getränken
* Events & Teamspirit: Sommer- und Winterfeiern, Afterworks, Sportgruppen, eigene Band sowie Teilnahme an Events wie dem B2Run




Kontakt Recruiting:



Yacine Adjir
recruiting@seeburger.com
LinkedIn - XING

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior ehs manager/leitung arbeitssicherheit
Pforzheim
Amazon Pforzheim GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Senior ehs manager/leitung arbeitssicherheit
Pforzheim
Amazon Europe Core
Manager
Ähnliches Angebot
Hr global data manager (w/m/d)
Bruchsal
SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bretten
Jobs Bretten
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Bretten > Head of Portfolio Management Office (all genders) - Bretten (Bretten, DE, 75015)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern