Jobbeschreibung
Wir suchen einen Kaufmann für Büromanagement, der organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten erledigt. Dies umfasst Büro- und Geschäftsprozesse unter Einsatz entsprechender Software sowie Koordinations- und Organisationsaufgaben.
Verantwortungsbereich
Die Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement umfasst die Erfüllung von administrativen Aufgaben und der Koordination von Büroabläufen. Darüber hinaus werden Datenbanken und Akten gepflegt und verwaltet, und es erfolgt eine Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen wie Personal, Rechnungswesen oder Einkauf.
Fachkenntnisse und Fähigkeiten
* Allgemeine administrative Kenntnisse und Fähigkeiten
* Kenntnisse in MS Office und korrespondierenden Anwendungen
* Grundlagen der kaufmännischen Verwaltung
* Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
Qualifikationen
* Abschluss der höheren Handelsschule oder die mittlere Reife
* Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten
* Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
* Strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten
Leistungen und Vorteile
* Ein sicheres Ausbildungsplatz mit Aussicht auf Übernahme
* 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitregelung
* Qualifizierte Ausbildung und interessante Azubiprojekte
* Intensive Betreuung und vielfältige Entwicklungschancen
* Familiäres Umfeld und gelebte Unternehmenskultur
Unsere Perspektiven
Als Familienunternehmen setzen wir unseren Wachstumskurs in der dritten Generation fort – mit 1.200 Kolleginnen und Kollegen an mehr als 40 Standorten in Deutschland und einem Bestand von rund 23.000 Wohnungen.