Über uns: Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Du führst ein Team, das für die Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du eine Reihe von Projekten in unserem Netzwerk, um die Produktivität zu fördern.
Key job responsibilities
1. Erschaffen, Beaufsichtigen und Fördern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens
2. Analyse und Umsetzung von Änderungen, um hohe Qualität und Produktivität zu gewährleisten
3. Beaufsichtigung von Projekten zur Prozessverschlankung, Produktivitätssteigerung und Serviceverbesserung
4. Analyse der Schichten und Umsetzung von Maßnahmen zur Operational Excellence
5. Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Vereinheitlichung der Schichtverfahren
A day in the life
Du arbeitest im Schichtbetrieb an einem unserer Standorte, leitest und förderst eine Sicherheitskultur sowie die Qualität und Leistungsstandards. Du beaufsichtigst Prozessverbesserungen und organisierst deren Umsetzung. Dein Arbeitstag umfasst Teammanagement, Betriebsaufgaben, Prozessverbesserung und operative Tätigkeiten. Zudem bist Du Vorbild und Mentor für neue Manager:innen.
About the team
Unser Customer Fulfillment Team ist das Herzstück von Amazon, das täglich mehr als 1,5 Millionen Bestellungen bearbeitet. Es bildet die Grundlage unseres Geschäfts und ermöglicht schnelle, erschwingliche Lieferungen. Das Team arbeitet in Fulfillment-Centern, die den Versandweg der Pakete starten und das dynamische Betriebsnetz von Amazon bilden. Hier arbeiten vielfältige Mitarbeitergruppen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, von physischen Produktarbeiten bis hin zu Datenanalyse.
GRUNDQUALIFIKATIONEN
* Studienabschluss
* Führungserfahrung
* Relevante Erfahrung in Kommunikation mit Stakeholdern
* Erfahrung in Datenanalyse oder evidenzbasierten Entscheidungen
* Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN
* Erfahrung mit Lean, Six Sigma, Kaizen
* Erfahrung im Logistikbereich
* Kenntnisse in MS Office
Amazon ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir treffen Entscheidungen basierend auf Erfahrung und Fähigkeiten. Bei Interesse an einer Arbeitsplatzanpassung während des Bewerbungsprozesses wenden Sie sich bitte an unseren Support.
#J-18808-Ljbffr