Stellenausschreibung
Über die Position:
Berufstätige werden zum nächstmöglichen Termin als Elternzeitvertretung im Convention Marketing befristet auf 1 Jahr gesucht.
Aufgaben:
* Anfragebearbeitung aus dem wissenschaftlichen Bereich (Hochschulen, Institutionen, Gesellschaften, Verbände)
* Vermarktung und Präsentation der Kongressdestination Köln im In- und Ausland
* Aktive Kontaktpflege zu Partnern und Kunden; Akquise und Betreuung von Location-Partnern
* Erstellung von angebotsunterstützenden Unterlagen und Vermarktungs-Präsentationen
* Beratung zur Destination Köln und seinen Partnern
* Wettbewerbsbeobachtung
* Organisation und Durchführung von Messeauftritten, Site Inspections, Educational Trips, Eigenveranstaltungen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes einschlägiges Studium (Marketing, Hotel-/Tourismusmanagement) oder Ausbildung zum Fachwirt Tourismus bzw. Veranstaltungskauffrau/mann mit erster Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing und Vertrieb
* Ideealerweise praktische Erfahrungen in der Tagungs-/Kongress-/ Eventbranche
* Höhe Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise
* Engagiert, in hohem Maße kommunikativ und teamorientiert
* Umgang mit MS-Office und idealerweise Salesforce
Leistungen:
* Gleitzeit und die Möglichkeit zum Homeoffice
* Sehr gute ÖPNV-Anbindung
* Eingruppierung nach TVöD in die Entgeltgruppe 9c
* 30 Tage Jahresurlaub
* Jobticket/Deutschlandticket