Als Einkäufer in der internationalen Lebensmittelbranche bist du Teil eines teams, das den gesamten Prozess unserer Food-Artikel begleitet.
Deine Aufgaben
* Umsetzung von Sortimentsveränderungen von der Neulistung bis zur Ausmusterung unserer Food-Produkte
* Durchführung von Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen zur Vorbereitung der Verhandlungen
* Unterstützung des Einkäufers während des gesamten Verhandlungsprozesses
* Schnittstelle zwischen dem Einkäufer, internen Fachabteilungen, internationalen Lieferanten sowie den Lidl-Ländern
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Handelsmanagement oder Business Administration
* Erste Berufserfahrung im Einkauf, Vertrieb oder als Sales Manager, Key Account Manager
* Durchsetzungsstärke und Serviceorientierung
* Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten insbesondere in Excel
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch