Das Unternehmen
Aufgaben
* Koordination & Steuerung von Auslieferungen, Touren und Kundenaufträgen
* Disposition von Fahrern, Fahrzeugen & Transporten unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
* Angebotserstellung und -verfolgung bei Be¬standskunden sowie Reklamations¬bearbei¬tung
* Abstimmung mit Kunden, Produktionsstätten und Frachtführern
* Organisation von Sonderprozessen (z. B. Fähren, Bahnverladung, Zollpapiere)
* Ansprechpartner für Kunden in allen Fragen der Transportabwicklung
* Telefonischer und persönlicher Kundenkontakt sowie Kunden¬beratung und -betreuung
Profil
* Kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit Erfahrung in der Spedition oder Logistikbranche
* Freude am direkten Kundenkontakt sowie sicheres, serviceorientiertes Auftreten
* Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; Französischkenntnisse sind ein Plus
* Organisationstalent mit Spaß an Teamarbeit und eigenständigem Arbeiten
* Erfahrung mit Planungssoftware ist von Vorteil
Vorteile
* Verantwortungsvolle Position mit Entwicklungspotenzial
* Strukturierte Einarbeitung & kollegiales Umfeld
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Flexible Arbeitszeiten & moderne Prozesse
* Zukunftssicheres Unternehmen mit Wachstumsperspektive