Gemeinsam mit unserem Partner, einem führenden Anbieter für Garten- und Bewässerungslösungen mit globaler Präsenz, suchen wir Dich als Senior IT Program Manager (m/w/d) in Ulm oder remote. In dieser Schlüsselrolle gestaltest Du die Modernisierung der Lager- und Logistikprozesse aktiv mit und leitest die Migration auf das State of the Art Lagerverwaltungssystem SAP EWM – ein Projekt, das die Effizienz und Zukunftsfähigkeit der gesamten Supply Chain nachhaltig verbessert. Aufgaben Du übernimmst die Projektleitung der Migration von einem bestehenden, stark angepassten System hin zu einem modernen, SAP-basierten Lagerverwaltungssystem (SAP EWM) Du verantwortest die Planung, Budgetkontrolle, Termin- und Qualitätssteuerung sowie das Reporting an die Gruppen-IT Du baust ein hybrides Projektteam aus internen Spezialist:innen und externen Partnern auf, führst dieses fachlich und stellst eine effiziente Zusammenarbeit sicher Du steuerst externe Dienstleister, koordinierst deren Leistungen und garantierst die Einhaltung von Vereinbarungen Du arbeitest eng mit den Fachbereichen Logistik und Supply Chain zusammen und stellst sicher, dass Geschäftsanforderungen in die technische Umsetzung übersetzt werden Du stimmst Dich regelmäßig mit globalen Stakeholdern innerhalb der Konzern-IT sowie mit angrenzenden Programmen ab, um Transparenz und Konsistenz über alle Ebenen hinweg zu gewährleisten Qualifikation Du bringst umfangreiche Erfahrung in der Leitung komplexer Software-Implementierungsprojekte im ERP-Bereich (idealerweise SAP) mit Du verfügst über ein tiefgreifendes Verständnis für logistische Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Lagerverwaltung und Supply Chain Du bist in der Lage, ein Projektteam aufzubauen, fachlich zu führen und zu motivieren Du sprichst fließend Deutsch (muttersprachliches Niveau) und Englisch (mind. B2 Niveau) und kannst Dich schnell in ein komplexes, globales Unternehmensumfeld einarbeiten Benefits Flexible Arbeitsbedingungen: 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, individuelle Homeoffice-Regelung (bis 100% remote) Karriere & Entwicklung: Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, internationale Karrierechancen Gesundheit & Wohlbefinden: Betriebsrestaurant, betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse für Brillen und Zahnersatz, Sozialfonds Mobilität: Jobticket, E-Bike-Zuschuss, Parkplatzangebot Familienfreundlichkeit: Eigene Kindertagesstätte in Kooperation mit Partnerunternehmen Zukunftssicherheit: Voll arbeitgeberfinanzierte AltersversorgungMitarbeitervorteile: Corporate Benefits, Jubiläums- und Betriebsfeste, Prämien im Ideen-Management, Hausverkauf für Mitarbeitende Durch die exklusive und direkte Zusammenarbeit mit dem CIO unseres Partners garantieren wir Dir einen zügigen, effizienten und maßgeschneiderten Prozess und freuen uns auf Deine Unterlagen! Deine Ansprechpartnerin ist Marie-Janet Calzone. Du erreichst sie auch mobil unter 49 1575 8283 261. Deine Unterlagen kannst Du uns direkt über den Button "Jetzt bewerben" schnell, datenschutzkonform und vertraulich zukommen lassen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!