Ihre Ausbildung bei uns
Bei TARGOBANK sind Sie bereits von Beginn an Teil des Teams. In Ihrer Heimatfiliale sind Sie direkt am Ganges tätig. Nachdem Sie Ihr Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur erworben haben, machen wir Sie fit für das Berufsleben. Wir bringen Ihnen alles Wichtige über Kundenorientierung, Kontoführung, Kredite und Wertpapiere bei. Das Lernen ist sofort anwendbar: Entweder in Kundengesprächen in der Filiale oder auch am Telefon.
Ihre Perspektive als Berufsanfänger
Auch wenn es gut läuft, nach einer erfolgreichen Übernahme arbeiten viele unserer Azubis weiter mit unseren Kundinnen und Kunden z.B. zu Krediten oder finanziellen Vorkehrungen. Sie sind der Ansprechpartner*in für Fragen rund um deren Finanzen. Gemeinsam entwickeln Sie Lösungen und bieten sie ihnen Produkte an, die zu ihren Bedürfnissen passen.
Voraussetzungen und Anforderungen
* Sie haben Ihren Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur.
* Erwartet werden fundierte Kenntnisse in Kundenorientierung, -beratung, -betreuung und -vermittlung.
Vorteile
Nach Ihrem 1. Jahr erhalten Sie 1400 € und im 2. Jahr 1470 € Gehalt. Im 3. Jahr erhöht sich Ihr Gehalt auf 1550 €. Ihre Urlaubszeit beträgt 30 Tage pro Jahr. Dies wird anteilig angepasst, wenn Sie Teilzeit arbeiten.
Weitere Informationen
In Vollzeit dauert Ihre Ausbildung 2 Jahre, wobei Sie 39 Stunden/Woche arbeiten. Wenn Sie Teilzeit möchten, können Sie 25 Stunden/Woche leisten. Dies kann individuell abgesprochen werden. Wir unterstützen Sie dabei, ein Tablet anzuschaffen, um unser digitales Lernangebot nutzen zu können.