Einleitung
Das Familienunternehmen der Heimberger GmbH steht mit über 150 Mitarbeiter:innen für Kompetenz in der Metallbearbeitung. Auf modernsten Dreh-und Fräsmaschinen fertigen wir hochpräzise CNC-Dreh- und Frästeile für die großen Systemlieferanten des Maschinenbaus, der Medizintechnik und der Automobilindustrie.
Werden auch Sie Teil unseres Teams!
Aufgaben
Sie übernehmen die zielgerichtete Leitung unserer Logistikabteilung im Hinblick auf Strategie und Ablauf. Dies beinhaltet unter anderem folgende Aufgaben:
* Disziplinarische und fachliche Personalverantwortung für 18 Mitarbeiter:innen
* Führung, Motivation, Schulung und Weiterentwicklung des Logistikteams
* Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Lagerstruktur sowie Erhebung von Lagerkennzahlen
* Sicherstellung der termingerechten Warenbereitstellungen für alle internen und externen Kunden unter Berücksichtigung des optimalen Einsatzes von Personal- und Materialressourcen
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lagerhaltung unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und Liefertreue
* Organisation und Durchführung von Inventuren sowie Sicherstellung der korrekten Abläufe im Lagerbereich
* Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften der Fachbereiche sowie mit den verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen und unserer Zufuhrlogistik
Profil
* Fundierte Ausbildung im Bereich der Logistik oder vergleichbar
* Weiterbildung zum Meister, Techniker oder mehrjährige Führungserfahrung
* Analytische Denkweise und die Fähigkeit flexibel auf geänderte Umstände zu reagieren
* Mitreißende Führungspersönlichkeit mit hohem Maß an Veränderungswille, Durchsetzungsfähigkeit und Loyalität
* Verantwortungsbewusstsein und Einnahme einer Vorbildfunktion unter anderem beim Thema Ordnung und Sauberkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung in der Nutzung eines ERP-Systems
Vorteile
* Attraktive Vergütung inklusive Sozialleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg durch eine Middle-Management-Bonuszahlung
* Firmen-Smartphone auf Wunsch, Betriebliche Altersvorsorge sowie Firmenfahrradleasing
* Jährliche Führungskräfteworkshops sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
* Jährliche Mitarbeitergespräche und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
* Krisensicheres Unternehmen in unsicheren Zeiten
* Intensive Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber
* Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
* Subventioniertes Mittagessen und Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Kontaktinformationen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittsdatum als pdf über den "Jetzt Bewerben"-Button.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Leonie Kuttler aus der Personalabteilung gern unter der Telefonnummer 07045 / 9622 – 33 zur Verfügung.