Stellenbeschreibung
Rolle: Sie sind die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um Löhne, Gehälter und Betriebsrenten. Sie erstellen eigenständig Abrechnungen, prüfen die Daten auf Richtigkeit und stehen den Mitarbeitern beratend zur Seite. Ihr Tagesablauf ist abwechslungsreich, verantwortungsvoll und Sie haben die Möglichkeit, flexibel zwischen Büro und Homeoffice zu wechseln. Das erwartet Sie: Eigenverantwortliches Arbeiten in einem modernen Umfeld Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Optionen Vielfältige Aufgaben und direkter Kontakt zu Mitarbeitern 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und JobRad Firmenparkplätze und gute Verkehrsanbindung innerhalb Bayreuth Verantwortung: Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege von Stammdaten und Kontrolle der Zeiterfassung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Betriebsrentner und Behörden Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen Mitarbeit bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen Beratung zu Sozialversicherungs- und Lohnsteuerfragen Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und Abrechnungstools Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Diskretion ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/