Wir sind ein innovativer IT-Dienstleister, der unseren Kunden qualitativ hochwertige Managed Services und individuelle IT-Lösungen anbietet. Unsere Büros liegen im schönen Kölner Westen, im Technologiepark Müngersdorf, modern ausgestattet und umrandet von viel Grün. Aktuell sind wir ca. 50 Persönlichkeiten.
Aufgaben
Unser Service Desk arbeitet grundsätzlich in unseren modernisierten, technisch voll ausgestatteten Büroräumen mit Blick ins Grüne. Hier gehst Du folgenden Aufgaben nach:
* erster professioneller Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Kundenanfragen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* selbstständige und eigenverantwortliche Steuerung, Bearbeitung und Lösung von service requests und incidents
* Durchführung von Fehleranalysen und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten CYBERDYNE Team
* vollumfängliche Kundenbetreuung ggf. in Zusammenarbeit mit Drittdienstleistern
* technische Dokumentation der Anliegen im Ticketsystem
* Pflege unserer Kunden-Dokumentationen via moderner Dokumentations-Software
* Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen und Automatisierungen in Teamarbeit
* regelmäßige berufsbezogene Weiterbildung und Zertifizierung in Absprache mit dem Teamleiter
Qualifikation
* Fachkenntnisse im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogramme (beispielsweise Windows, Microsoft 365, Standard Office Programme, Swyx)
* Fachkenntnisse in Administration von Produkten wie beispielsweise lokales AD, Exchange Online und Azure AD
* ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung in deutscher Sprache
* eigenverantwortliche, prozessorientierte, analytische und teamorientierte Arbeitsweise
* Offenheit und Interesse gegenüber Neuerungen bei IT-Produkten und der Branche
* Bereitschaft zum Wechseldienst in der Zeit von 8-17 Uhr oder 9-18 Uhr
In unserer Bewerberansprache setzen wir auf das 'Du'. Solltest Du eine andere Ansprache bevorzugen, lass es uns einfach wissen und wir passen uns Deinen Präferenzen an.
Benefits
* Arbeitsweg: JobRad, Jobticket, kostenlose Parkplätze
* Feiern und Firmenläufe
* gelebte Nachhaltigkeit u.a. durch E-Auto-Flotte für Kundentermine, digitales Büro und den CYBERDYNE Forest
* Gesundheit & Ernährung: Teamküche, Essenzuschuss bei Mealmates, Urban Sports Angebot, Kooperation mit DoQtor
* Ausstattung: moderne Arbeitsumgebung mit aktueller Hardware, je nach Position das aktuelle iPhone
* ZEN: idyllische Lage im Grünen, Ruhebereich
* Unterstützung bei der Altersvorsorge
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!