Aareon is the leading provider of SaaS solutions for the European property industry. With our software, we digitise and connect the industry and support our clients in optimising processes and acting more sustainably. Our solutions address the major challenges of our time: climate change, housing shortage and skills shortage.
We value a working environment in which diversity and flexibility are appreciated, cooperation in partnership and mutual support in the team are a matter of course and learning is perceived as an opportunity.
Become part of our international team! Become part of #OneAareon! We are looking forward to meeting YOU!
Aareon Pay vereint die Softwarelösungen für unsere Kunden in der Wohnungswirtschaft, die durch tiefe ERP-Integration attraktive finanzielle Optimierungen in drei zentralen Bereichen liefern:
• Zahlungsabstimmung,
• Embedded Finance (Versicherungs- und Kreditvermittlung) und
• Forderungsmanagement.
Unsere Produkte bringen unsere Kunden und Kooperationspartner (Banken und Versicherungen) direkt in unseren ERP-Systemen zusammen.
Deine Aufgaben:
1. Ganzheitliche Kundenberatung: Du begleitest den gesamten Vertriebsprozess – von der Identifikation und Ansprache potenzieller Kunden über die Bedarfsanalyse bis hin zum erfolgreichen Abschluss und der Implementierung unserer Softwarelösungen.
2. Lösungsorientierter Vertrieb: Du präsentierst Aareon Pay und angrenzende Produkte als maßgeschneiderte Lösung für die individuellen Herausforderungen unserer Kunden in der Wohnungswirtschaft.
3. Softwareconsulting: Du analysierst bestehende Prozesse bei Kunden, berätst zu Optimierungsmöglichkeiten und begleitest die technische Einführung und Integration unserer Lösungen in die ERP-Systemlandschaft.
4. Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktentwicklung: Du bringst Kundenfeedback und Marktanforderungen strukturiert in die Produktentwicklung ein und unterstützt so die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Lösungen.
5. Workshops und Schulungen: Du führst Workshops und Schulungen für Kunden durch, um den optimalen Einsatz unserer Software sicherzustellen und nachhaltige Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Dein Profil:
6. Mehrjährige Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb von Softwareprodukten, idealerweise im Bereich ERP, Finanzen oder Wohnungswirtschaft.
7. Ausgeprägte Beratungs- und Analysekompetenz, um Kundenprozesse zu verstehen und passgenaue Lösungen zu entwickeln.
8. Freude daran, sowohl vertrieblich als auch beratend tätig zu sein und Kunden auf Augenhöhe zu begleiten.
9. Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, mit der Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu priorisieren und erfolgreich voranzutreiben.
10. Starke Kommunikationsfähigkeit, um zwischen internen und externen Stakeholdern (z.B. Vertrieb, Produkt, Consulting, Kunden) zu vermitteln.
11. Hohe intrinsische Motivation, Themen aktiv voranzubringen, Verantwortung für Ergebnisse zu übernehmen und als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) im Bereich BK01 / Aareon Pay zu agieren.
12. Reisebereitschaft für Kundentermine und Workshops.
13. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Was wir bieten:
14. 30 Tage Urlaub
15. Work-Life-Balance durch flexibles und mobiles Arbeiten
16. Agiles und schnelllebiges Umfeld mit flachen Hierarchien und Du-Kultur
17. Raum für persönliche Entwicklung und Weiterbildung
18. JobRad zum Leben und Radfahren
19. Und Vieles mehr…