Stadt Wildau Leiter Hauptverwaltung/Ordnungsamt (w/m/d) In der Stadt Wildau mit über 11.2026 in der Abteilung Hauptverwaltung/ Ordnungsamt die Stelle des Leiters (m/w/d) neu zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet und die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe E 12 TVöD. Zu den Aufgaben gehören u.a.: Leitung und Organsisation der Hauptverwaltung u. a. mit folgenden Verwaltungsfachbereichen: Kita- und Schulverwaltung (zwei Kitas und ein Hort, eine Grund- und Oberschule) Ordnungsverwaltung (Einwohnermeldeamt, Gewerbeamt, allgemeine Ordnungsangelegenheiten, Feuerwehr, Überwachung Ruhender Verkehr und Außendienst) Vereins-, Senioren-, Obdachlosen- und Beiratsangelegenheiten Bibliothek Familientreff „Kleeblatt“ Jugendclub Eigenständige Er- und Bearbeitung u. a. von: Verträgen mit Dritten (z. B. Verträge mit Freiem Träger einer Kita, Verträge mit Partnern der Jugendarbeit und Schulsozialarbeit) Beschlussvorlagen für die Stadtverordnetenversammlung wichtigen Satzungen und Dienstanweisungen Personalverantwortung und -führung in der Hauptverwaltung, Kitas, Schulen und den Außenstellen (Verwaltungsmitarbeiter, pädagogisches Personal Kitas, technische Kräfte und Schulsekretärinnen) Wahlleitung aller Wahlen Verantwortung für die Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung aller Wahlen Voraussetzungen sind: Befähigung zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, z. B abgeschlossene/s Fortbildung oder Studium Verwaltungsfachwirt/in oder Bachelor Verwaltung und Recht bzw. Public Management oder gleichwertige Qualifikation fundierte Fachkenntnisse in den genannten Verwaltungsfachbereichen mindestens erste Leitungserfahrungen und hohe Sozialkompetenz zielstrebige und belastbare Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit hohes Maß an Engagement bei der Lösung der vielseitigen und komplexen Aufgaben in der Kommunalverwaltung, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Aufgeschlossenheit im Umgang mit Stadtverordneten, Bürgern, Unternehmen, Vereinen und Behörden Wir bieten: eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst inkl. einer tariflichen Jahressonderzahlung betriebliche Nebenleistungen (z. B. Altersvorsorge, Fahrradleasing) Tariflich geregelter Erholungsurlaub von 30 Tagen plus zwei arbeitsfreie Tage am 24./12. betriebliches Gesundheitsmanagement zum Erhalt der Gesundheit (z. B. Firmenfitness) Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Abschlusszeugnissen, Nachweisen zu Weiterbildungen/Qualifikationen bis zum 10.