Ihre Aufgaben
* Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Tagesgeschäft
* Unterstützung des Außendienstes bei der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
* Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Verträgen
* Pflege von Kundendaten im CRM-System und Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation
* Bearbeitung von Reklamationen und enge Abstimmung mit der Logistik sowie anderen Fachabteilungen
* Markt- und Wettbewerbsrecherche zur Unterstützung des Vertriebs
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Industrie, Handel oder Spedition
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Kundenbetreuung von Vorteil
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am direkten Kundenkontakt
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
* Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse wünschenswert