Freude am Kundenkontakt ist für uns ein absolutes Muss!Als Kundenbetreuer (m/w/d) sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Kunden.Aufgabe 1: Volle Kundenbetreuung ohne VerkaufsanteileUnser Unternehmen erwartet von Ihnen eine umfassende Betreuung der Kunden, einschließlich telefonischer und schriftlicher Kommunikation.Aufgabe 2: Beantwortung von VertragsfragenSie beantworten Fragen zu unseren Verträgen und lieferten fundierte Antworten auf häufig gestellte Fragen.Aufgabe 3: Durchführung von VertragsänderungenWenn notwendig, führen Sie Vertragsänderungen durch, indem Sie mit den betroffenen Parteien kommunizieren und alle Anforderungen erfüllen.Aufgabe 4: Aktualisierung von KundendatenAlle Daten unserer Kunden müssen korrekt und aktuell sein. Sie sorgen dafür, dass alle relevanten Informationen up-to-date sind.Flexibilität ist unser Schlüsselwort:Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle an, wie das Schichtwunschsystem, die 5-Tage-Woche oder das Arbeitszeitkonto.Bei uns heißt es:Freundlichkeit und Kompetenz liefern wir gerne.Unsere Ziele:Hoher Servicestandard für unsere KundenStändige Verbesserung unserer LeistungenWas wir Ihnen bieten:mobiles Arbeiten bis zu 49% pro Quartalzwei Sonderzahlungen und einen jährlichen Leistungsbonusbetriebliche Altersvorsorge und betriebliche Kranken-Zusatzversicherungmodernes Gesundheitsmanagement mit innovativen ProgrammenMitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte und Corporate BenefitsArbeitgeberzuschuss für das Deutschlandticket Job und JobradAufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch Inhouse-Trainings und CoachingsArbeitgeberzuschuss für die Mitgliedschaft bei WellpassEin dynamisches Umfeld, in dem Ihre Ideen gefragt sind:Wir suchen nach engagierten und freundlichen MitarbeiternPersonen mit routiniertem Umgang mit dem PCKandidaten mit Teamgeist und eigenverantwortlichem Handeln