Für unseren Kunden suchen wir einen Mitarbeiter für den Bereich Ersatzteillogistik (m/w/d).Stellenbeschreibung:
1. Als Teil des operativen Order Management-Teams sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Ihnen zugeordneten Kunden/Länder zu allen Belangen der Ersatzteillogistik
2. Annahme, logistische und kaufmännische Prüfung von Kundenaufträgen unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Vorgaben
3. Beseitigung von Belieferungsprobleme und zuständig für das Eskalationsmanagement in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
4. Durchführung und Überwachung der Belieferung von Ersatzteilaufträgen unter Einhaltung interner Regelungen und gesetzlicher Vorgaben sowie die Koordination der Versandaufträge; wesentliche Aufgabenschwerpunkte liegen u.a. auf den Gebieten Exportkontrolle und Gefahrgut
5. Fakturierungen einschließlich der Erstellung von Gutschriften/Lastschriften
6. Optimierungspotential für Abläufe, erarbeiten Lösungsvorschläge in Zusammenarbeit mit Prozesspartnern identifizieren und Unterstützung Prozessmanagement bei deren Umsetzung
7. anspruchsvolle Sondertätigkeiten/-Aufgaben im Rahmen der Abwicklung und Logistik aus (z.B. Koordinationsfunktion zu Sonderfunktionen und internen Initiativen/Projekten)
Ihr Profil:
8. erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft mit Logistik-Schwerpunkt oder Berufsausbildung in Verbindung mit zusätzlichen Qualifikationen und langjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich
9. erste Berufserfahrung in einer Service- oder Vertriebsorganisation, idealerweise in der Auftragssteuerung und -abwicklung
10. gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse insbesondere im Bereich Supply Chain Management
11. gute Kenntnisse im Bereich der Logistikprozesse, inkl. Export sowie Transport-/Speditionswesen und agieren routiniert in der Aussteuerung entsprechender Schnittstellen
12. Wechselnde Früh- und Spätdienste, kein Schichtmodell. Arbeitszeit Mo-Fr zwischen 07:00 und 20:00 Uhr
Ihr Vorteil:
13. Vielfältige Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten
14. Hochwertige kostenlose persönliche Schutzausrüstungen sowie arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
15. Gesundheitsförderung durch Präventionskurse, Vorsorgeuntersuchungen und Mental Health Ansprechpartner
16. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
17. Mitarbeiterrabatte bei attraktiven Marken aus den Bereichen Entertainment, Fitness, Wohneinrichtung, Bekleidung, uvm. (Corporate Benefits)
18. Intensive Betreuung durch einen festen Ansprechpartner (inkl. regelmäßiger Feedbackgespräche und Infoveranstaltungen)
19. Mitarbeiter-App und Arbeitszeitkonto für die unkomplizierte Abwicklung von Anliegen, wie z.B. dem Urlaubsantrag und mehr Flexibilität durch exakte Stundenerfassung
20. Teamevents (z.B. Weihnachtsfeier, Sommerfest, Bowling, uvm.)