Sie möchten Ihre kaufmännische Erfahrung einbringen, Verantwortung übernehmen und Teil eines Unternehmens sein, das Präzision und Qualität lebt?
Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance:
Für ein produzierendes Unternehmen vor den Toren Lübecks suchen wir Sie als Exportsachbearbeiter (m/w/d) – in Teilzeit (30–35 Std.) und mit flexibler Gleitzeitgestaltung.
Hier gestalten Sie aktive mit: Sie sorgen dafür, dass Aufträge, Lieferungen und Versandprozesse reibungslos ablaufen – und tragen so entscheidend zum erfolgreichen Tagesgeschäft bei.
Über uns: Knoop Personal-Service ist ein inhabergeführtes Zeitarbeitsunternehmen aus Lübeck. Wir bieten Ihnen Jobs in den Regionen Lübeck, Mölln, Bad Segeberg und Neustadt i.H., in Vollzeit und in Teilzeit. Bewerben Sie sich noch heute. Das Knoop-Team freut sich auf Sie.
Wir bieten
1. einen unbefristeten Arbeitsvertrag
2. Möglichkeiten zur Übernahme durch den Kundenbetrieb
3. Urlaubsgeld
4. Weihnachtsgeld
5. wohnortnahe Projekte
6. eine schnelle und unkomplizierte Einstellung
7. faire und transparente Entlohnung nach Tarifvertrag
8. ein offenes Ohr für alle Ihre Anliegen
9. die Zusammenarbeit in einem netten, wertschätzenden Team
10. persönliche Betreuung durch einen festen Personalberater
11. langfristige Arbeitsverhältnisse und Projekte
12. die Möglichkeit von Fahrtkostenbeteiligungen
13. Abschlagszahlungen
14. einen Arbeitsplatz in einem fest etablierten Lübecker Personaldienstleistungsunternehmen
Ihre Aufgaben
15. Erfassung, Bestätigung und Verwaltung von Kundenaufträgen sowie Pflege und Verwaltung von Kunden- und Artikelstammdaten
16. Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen, Etiketten, Rechnungen und Versandpapieren (inkl. Zollunterlagen und Exportversand)
17. Organisation und Abwicklung von Paket- und Speditionssendungen
18. Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
19. Durchführung von Lagerumbuchungen und Buchungen im Rahmen der Eigenfertigung
20. Terminabstimmung mit dem Eichamt sowie Verwaltung von Lieferantenerklärungen
21. Gelegentliche Unterstützung der Einkaufsabteilung
22. Allgemeine administrative Aufgaben
Ihr Profil
23. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ Berufserfahrung im Export oder in der Auftragssachbearbeitung
24. Kommunikations- und Teamfähigkeit
25. Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2)
26. Sicherer Umgang mit MS Office
27. Kenntnisse in Sage 100 von Vorteil