Verantwortlich für unsere Abonnements
Wir entwickeln innovative Medien. Wir erreichen Millionen von Menschen täglich mit unseren Angeboten. Unsere Lösungen stellen die Informations- und Unterhaltungsbedürfnisse unserer Usern in den Mittelpunkt.
Unsere Anforderungen
* Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs mit voller P&L-Verantwortung
* Definition und Aufbau unseres Paid-Services-Angebots für alle Marken – von Deals, Tools und AI-Features bis hin zu Premium-Bundles
* Hypothesengetrieben neue Paid-Produkte entwickeln, testen und in den Markt bringen
* Go-to-Market: Steuerung von Pricing, Packaging, Bundling, Conversion Funnels, CRM & Retention
* Enge Zusammenarbeit mit dem Top Management, Heads of Product, Editorial Leads, Tech, Marketing, Data & BI, Legal und Finance
Was wir wünschen
* Nachweisliche Erfahrung im Aufbau von Consumer-Subscription- oder Membership-Modellen
* Expertise in Pricing & Packaging, Monetarisierungs-Experimenten, Retention-Strategien
* Erfahrung in Partnerschaften & Vendor Management (z. B. Deals, Voucher, Cashback, externe Services)
* Sehr gutes Verständnis von Analytics, Experimentation & Growth Frameworks
* Die Fähigkeit, zwischen Business, Tech und Nutzerbedürfnissen zu übersetzen
* Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für digitale Medien
* Ein unternehmerisches Mindset: Du definierst nicht nur die Strategie, sondern baust sie hands-on auf
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen im Stakeholder-Umfeld
Unser Angebot
* Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmens, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
* Vielfältige Benefits wie bezuschusste Verpflegung während der Arbeit, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebliches Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, exklusive Mitarbeitervergünstigungen u.v.m.
* Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
* Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
* Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel