Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technischer mitarbeiter kathodischer korrosionsschutz (m/w/d)

Erfurt
Ferngas
Mitarbeiter
Inserat online seit: 14 Januar
Beschreibung

Ihre Aufgaben Betreuung und Planung Kathodischer Korrosionsschutzsysteme (KKS) für unsere Gashochdruckleitungen und sonstigen Gasanlagen einschließlich der Erarbeitung und Umsetzung diesbezüglicher Wartungspläne Koordination messtechnischer Untersuchungen des KKS-Schutzsystems, Auswertung dieser und Ableitung erforderlicher Instandsetzungsmaßnahmen Betreuung der Datenpflege und Datenauswertung für KKS-Themen Begleitung und Koordination von Anfragen aus dem Bereich der Hochspannungsbeeinflussung sowie Ableitung und Veranlassung der erforderlichen Schutzmaßnahmen Formulierung von Anforderungen an Dienstleistungsunternehmen sowie Koordination, Überwachung, Qualitätssicherung, Abnahme und Abrechnung von Leistungen Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik oder eine technische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsumfeld und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Fachgebiet KKS sowie über diesbezügliche technische Normen. Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Planungs- und Organisations­vermögen sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern oder unterschiedlichen Fachbereichen oder der Mitarbeit in Projekten. Kenntnisse in der Gastechnik sowie der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Regelwerke sind von Vorteil. Wir erwarten verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Warum wir? Wir bieten eine attraktive Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Sie können mit uns Beruf und Privatleben in Einklang bringen (flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub). Wir fördern Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits. Ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und respektvoller Umgang großgeschrieben werden, ist uns wichtig. Über uns Wir gestalten die Energiezukunft! Unser Gashochdrucknetz erstreckt sich über mehr als 3.000 Kilometer. Darin transportieren wir heute Erdgas. In Zukunft sollen in ihm auch Wasserstoff und grüne Gase strömen. Diesen Wandel treiben wir aktiv mit unseren Projekten voran. So ist unsere Thüringer Anbindungsleitung TH 2 AL 437 ein wichtiger Teil des deutschen Wasserstoff-Kernnetzes und durch das von uns initiierte Pilotprojekt TH 2 ECO wird der Ausbau einer zukunftsgerichteten Wasserstoffinfrastruktur auf Ebene des Verteilernetzes vorangetrieben. Wir tragen aktiv dazu bei, die Ziele Klimaschutz und Nachhaltigkeit der europäischen Umwelt- und Wirtschaftsstrategie zu erreichen. Gestalten Sie mit uns die Transformation unseres Leitungsnetzes – von der lokalen Ebene bis hin zum europäischen Verbundnetz. Für anspruchsvolle, innovative und spannende Aufgaben suchen wir Sie je nach Stelle an unseren Standorten Erfurt oder Standort Schwaig b. Nürnberg.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter vertriebsinnendienst - customer sales professional (m/w/d)
Arnstadt
DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter vertriebsinnendienst - customer sales professional (m/w/d)
Arnstadt
DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Wissenschaftliche:n mitarbeiter:in beim adfc-fahrradklima-test (w/m/d)
Erfurt
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (Bundesverband) e.V. (ADFC)
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Erfurt
Jobs Erfurt
Jobs Erfurt (Kreis)
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Erfurt > Technischer Mitarbeiter Kathodischer Korrosionsschutz (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern