Die Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben sucht einen
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Tiefbau / Straßenbau
Umfang
Vollzeit*
Befristung
nein
Vergütung
bis zu EG 9a TVöD
Beginn
01.10.2025
Die Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben verwaltet 15 Ortsgemeinden und die Stadt Edenkoben. Sie ist mit den Werken eine moderne Verwaltung mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit vielfältigen Tätigkeitsfeldern. Wir bieten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem positiven Arbeitsumfeld, nehmen unseren Ausbildungsauftrag ernst und bieten intensive Weiterbildung wie langfristige Perspektiven. Qualifizierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen arbeiten in unseren teamorientierten Fachbereichen.
Aufgabenbereich:
* Sachbearbeitung im Bereich Straßen- und Tiefbau,
* Organisation und Begleitung von Maßnahmen der Straßen- und Brückenunterhaltung,
* Bearbeitung von Aufbruchgenehmigungen,
* Mitwirkung bei Ausschreibungen, Bauüberwachung und Dokumentation
Wir wünschen uns von Ihnen:
Sie verfügen über eine der folgenden Qualifikationen oder bringen eine vergleichbare Eignung mit:
* staatlich geprüfte/r Techniker/in Fachrichtung Tiefbau,
* Meister/in im Straßenbauer-Handwerk,
* Tiefbaufacharbeiter/in (Straßenbau) mit langjähriger Berufserfahrung,
* Bauzeichner/in, Polier/in, Bauleiter/in oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Sachverstand
Darüber hinaus wünschen wir uns:
* praktische Erfahrung im Tief- und Straßenbau,
* technisches Verständnis und idealerweise Kenntnisse in fachspezifischen Programmen (z. B. CAD, GIS),
* ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit,
* gute EDV-Kenntnisse (MS Office),
* Führerschein Klasse B
*Die Stelle ist sowohl für Vollzeit- als auch für Teilzeitkräfte geeignet.
Wir bieten Ihnen:
* eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung,
* berufsbegleitende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
* leistungsgerechte Vergütung nach der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit allen üblichen Sozialleistungen,
* mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
* Zuschuss zum Job-Ticket (Deutschlandticket),
* Corporate Benefits
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Jetzt bewerben bis zum 21. September 2025.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular.
Fragen?
Ihre Ansprechpartner
Andreas Roth, Fachbereichsleiter, 06323 959-130
Celine Übel, Personalamt, 06323 959-212
Hinweise
Bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt ebenso Frauen, solange und soweit eine Unterrepräsentanz im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes vorliegt. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.