Seit 1999 - also nunmehr fast 25 Jahre - sind wir etablierter und zuverlässiger Personalpartner u.a. der Branche Bau- und Immobilien, wenn es um die erfolgreiche Besetzung von Positionen für kaufmännische und technische Fachspezialisten sowie Führungskräfte geht. Unsere ausgeschriebenen Stellenangebote sind allesamt Festanstellungen bei unseren Mandanten, zu denen wir meist langjährige Geschäftsbeziehungen pflegen.
Immobilienverwalter (w / m / d) in Voll- oder Teilzeit
* Sie suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Perspektive in einem tollen Team?
Unser Mandant ist ein familiengeführtes Architektur- und Ingenieurbüro in zweiter Generation. Seit mehr als 50 Jahren berät das Büro als zuverlässiger Partner erfolgreich seine Auftraggeber und plant sowie realisiert interessante Objekte aus dem Wohnungs- und Gewerbebau. Dabei umfasst das Leistungsspektrum die kompletten Planungs- und Ausführungsleistungen. Das Ziel ist die Planung und bauliche Umsetzung einer maßgeschneiderten Lösung für den jeweiligen Ort und die gewünschte Nutzung. Die hohe Fachkompetenz sowie die hohe qualitative, kosten- und termingerechte Abwicklung der Projekte zeichnen das Architekturbüro aus und etabliert es somit auch für die Zukunft. Die entwickelten Objekte gehen dann teilweise in den Verwaltungsbestand und werden professionell für die Eigentürmer bewirtschaftet. Der Standort des Unternehmens liegt verkehrstechnisch gut erreichbar im nördlichen Münsterland.
Aufgaben
* Selbständige ganzheitliche kaufmännische Bewirtschaftung der Wohnungs- und Gewerbeobjekte
* Planung von Instandhaltungen sowie Reparaturen, Beauftragung der Handwerker und Überwachung der Maßnahmen in Abstimmung mit den hauseigenen Architekten
* Freigabe der Rechnungen und Kontierung
* Kalkulation von Sanierungen und Investitionen
* Mietenbuchhaltung mit Pflege der Stammdaten sowie Kontrolle der Mieteingänge, Kautionsverwaltung
* Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnung
* Vor- und Nachbereitung der Eigentümerversammlungen
* Pflege der langjährigen vertrauensvollen Beziehungen zu Eigentürmern und Mietern
* Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, Versicherungen, Handwerkern und Behörden
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Immobilienkaufmann (w / m / d) oder eine artverwandte Qualifikation
* Berufspraxis in Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien (Property Management)
* Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
* Sichere Anwenderpraxis im Einsatz von MS Office und einem ERP-System
* Sie sind organisiert und zuverlässig. Durch Ihre freundliche und kommunikative Art wirken Sie auch in einem persönlichen Austausch mit Kunden lösungsorientiert, professionell und verbindlich. Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind teamorientiert.
Benefits
* Ein selbstverständlich unbefristeter Arbeitsvertrag – mit dem Ziel einer langjährigen Zusammenarbeit in einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und einem teamorientierten, sehr guten Betriebsklima.
* Es erwartet Sie ein gut eingespieltes fachkompetentes Team sowie ein engagiertes Inhaberteam, die Sie gerne bei Ihrer persönlichen sowie fachlichen Entwicklung sicher und kompetent begleiten.
* Sie erhalten ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung.
Sie sind herzlich eingeladen, sich telefonisch umfassend bei uns zu informieren. In Ihrer Bewerbung, die Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail zusenden, nennen Sie uns bitte auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihre Verfügbarkeit. Selbstverständlich berücksichtigen wir Sperrvermerke und garantieren absolute Vertraulichkeit. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Kontakt mit Ihnen.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen geschlechtsneutral. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen.
MANAGEMENT mobil Personalberatung - Stahlwerk Becker 12 - 47877 Willich
Telefon 02154 / 954017 - 0 Fax 02154 / 954017 - 9
Ihre Beraterin: Ursula Janssen-Pischzik