Jobbeschreibung
Als Purchasing Projektmanager sind Sie verantwortlich für die strategische Planung und Durchführung von Einkaufsprojekten. In diesem Rahmen übernehmen Sie die Verantwortung für den Aufbau, die Betreuung und die Weiterentwicklung des Self-Service-BI-Reportings im Einkauf.
Aufgaben
* Sie erstellen Dashboards in Power BI zur Visualisierung relevanter Einkaufskennzahlen.
* Sie führen das globale Top-Level-KPI-Reporting durch und sind dafür verantwortlich, dass alle damit verbundenen Einkaufscontrolling-Prozesse ablaufen.
* Sie betreuen die Materialgruppenstruktur und weitere Einkaufstaxonomien gemeinsam mit dem Einkaufsmanagement.
* Sie erstellen Self-Service-BI-Reports und komplexe Ad-hoc-Analysen.
Berufliche Qualifikation
* Sie haben einen Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und können sich insbesondere in PowerPoint und Excel auszeichnen.
* Kenntnisse in SAP (Modul MM), SQL und DAX (Power BI) sind ein Plus.
* Ihr Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher und Sie können sich gut in Wort und Schrift ausdrücken.
Vorteile
* Sie arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld mit einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur.
* Wir bieten Ihnen flexible Arbeitsmodelle und nachhaltige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Es gibt verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zu Gesundheit und Wohlbefinden.