Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mergers & acquisitions & portfolio manager (m/w/d)

Berg
Messe München International
Portfolio Manager
Inserat online seit: 10 August
Beschreibung

Als einer der bedeutendsten Messeveranstalter der Welt steht die Messe München für faszinierende Erlebnisse und inspirierende Begegnungen. Auf unseren rund 90 Fachmessen im In- und Ausland bieten wir Begegnungsplattformen, auf denen man aus nächster Nähe Innovationen und die Welt von morgen erlebt. Ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis unseres wertebasierten Zusammenarbeitens. Sie begeistern sich für strategische Projekte, internationale M&A-Transaktionen und wollen den Wandel von Unternehmensportfolios aktiv mitgestalten? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung von der Identifikation potenzieller Zielunternehmen bis zum Closing und bringen Ihre Expertise in spannenden Beteiligungs- und Wachstumsprojekten ein. Für unser Team Business Development and M&A, im Bereich Corporate Strategy & Development, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n M&A & Portfolio Manager (m/w/d). Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit. Sie verantworten die Steuerung und Umsetzung von strategischen Projekten und Beteiligungsprozessen, insbesondere im Bereich M&A-Transaktionen und Joint Venture-Projekte wie Erwerb, Ausgliederungen, Neuausrichtungen oder Veräußerungen von Beteiligungen und Assets sowie Fusionsvorhaben Sie identifizieren potenzielle Zielunternehmen und führen zielgerichtete, projektrelevante Recherchen durch, inklusive Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Analyse neuer Trends und portfoliospezifischer Industrie- und Segmententwicklungen Sie übernehmen die End-to-End-Verantwortung für den M&A-Prozess – vom Erstkontakt über Vertragsverhandlungen bis hin zum Signing und Closing – unterstützen Due Diligence-Aktivitäten (Commercial, Financial/Tax, Legal) und steuern externe Berater in Due Diligence und Strategieprojekten Sie unterstützen die Geschäftsbereiche bei der Verhandlung komplexer non-equity Partnerschaften und strategischer Projekte, beispielsweise bei internationalen Messeablegern und neuen Markteintritten Sie erstellen und validieren Geschäftspläne sowie Unternehmens- und Assetbewertungen, analysieren Unternehmensdaten (Bilanzen, GuV, Cash Flow) und entwickeln Finanz- und Bewertungsmodelle. Zudem führen Sie ein aktives Portfoliomonitoring der Veranstaltungsportfolien durch und leiten daraus strategische Handlungsempfehlungen ab Ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Internationale und nationale Kunden sowie Projekte Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.) Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing) Mobiles Arbeiten und Workation Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über eine mehrjährige operative Berufserfahrung im Bereich Corporate Development, Unternehmensstrategie, Investment Banking, Strategieberatung oder Wirtschaftsprüfung/ Big 4-Gesellschaft Sie haben auf der Sell- und/ oder Buy-Side mehrere Unternehmenstransaktionen erfolgreich begleitet und besitzen Prozesssicherheit bei der Durchführung Sie besitzen die Fähigkeit und Freude sich in anspruchsvolle Aufgabenfelder einzuarbeiten, komplexe Prozesse zu analysieren, bewerten und zu strukturieren Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken, verbunden mit Gestaltungswillen und dem Gespür für das Machbare, und können dabei Aufgaben Hands-on im Detail vorantreiben – im Team und selbst umsetzen Sie weisen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf. Dann sind Sie unser/e Kandidat/in! Wir freuen uns auf Sie. Die Stellenanzeige spricht Sie an, aber Sie erfüllen auf den ersten Blick nicht alle Anforderungen? Bewerben Sie sich trotzdem, denn wir bieten zahlreiche Entwicklungsmaßnahmen, bei denen Sie alles lernen, was für den Job relevant ist.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Messe München International
Messe München International Jobs im Kreis Mühldorf am Inn (Kreis)
Finanzen Jobs im Kreis Mühldorf am Inn (Kreis)
Jobs Mühldorf am Inn (Kreis)
Jobs Berg
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Finanzen Jobs > Portfolio Manager Jobs > Portfolio Manager Jobs im Kreis Mühldorf am Inn (Kreis) > Mergers & Acquisitions & Portfolio Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern