Beschäftigung als Servicetechniker
Ihre Aufgaben:
* Second Level Support: vorrangig Netzwerk/Internet Anbindungen; ISP-/Hosting-Dienste
* Annahme, Klassifizierung und Lösung der eingehenden Tickets
* Durchführung von Wartungs- und Betriebsaufgaben
* Erkennung, Filterung und Umsetzung möglicher Automatisierungsprozesse mithilfe geeigneter Toolunterstützung. Ziel: Ticketreduzierung und Vereinfachung der Bearbeitungsschritte
* Eigenverantwortliche Betreuung der Providerzugänge und Backbone-Infrastruktur auf Basis von Cisco und Nokia Netzwerk-Komponenten
* Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung des Internetdienstangebots
Ihre Qualifikationen:
* Berufseinsteiger und Berufserfahrene als (Fach-)Informatiker oder mit vergleichbarer Ausbildung
* Zum CCNA zertifiziert oder weisen diesem Level entsprechende Kenntnisse auf
* Linux Grundkenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstorganisation
* Kunden- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten
Vorteile:
* Festanstellung in Teilzeit (50%) mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
* Außertarifliches Fixgehalt und Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
* Modernen Arbeitsplatz mit Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
* Weiterbildungen & TeleData ACADEMY
* Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
* Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV-Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen
Weitere Zusatzleistungen:
* Kantine
* Fortbildung / Weiterbildung
* Individuelle Arbeitszeitmodelle
* Mitarbeiter-EVENTS
* Berufsbekleidung
* Belegschaftsrabatt
* Internetpauschale
* Parkplatz
* Betriebsarzt
* Gute Verkehrsanbindung