Marktkompetenz für Ricola entwickeln
Bist du bereit, die Zukunft von ikonischen Marken zu gestalten? Dann bist du bei uns richtig.
CFP legt Wert auf Initiative und Eigenverantwortung. Als Praktikant hast du die Möglichkeit, Verantwortung für deine Aufgaben zu übernehmen, eigene Projekte voranzutreiben und deine Ideen in Projektteams zu präsentieren.
Wir suchen Verstärkung im Rahmen eines Praktikums (idealerweise 6 Monate), um die Marke Ricola weiter voranzutreiben. Hilf uns dabei, die Verbraucher in ganz Deutschland zu begeistern, und trage zu einem inspirierenden Wandel der Marke Ricola bei.
Während deines Praktikums wirst du vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Produktmanagement & Kommunikation übernehmen, wie zum Beispiel:
1. Markt- und Wettbewerbsanalyse: Du unterstützt bei der Sammlung und Auswertung von Marktdaten, Verbrauchertrends und Wettbewerbsaktivitäten, um wertvolle Insights für die Entwicklung und Optimierung unserer Marketingstrategien zu liefern.
2. Produkt und Verpackung: Du unterstützt bei der Koordination von Verpackungsaktualisierungen, Produktspezifikationen und Artwork-Anpassungen. Dabei arbeitest du eng mit internen Teams und externen Agenturen zusammen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft.
3. Kommunikation und Aktivierung: Du hilfst dem Activation Manager bei der Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten, PR-Initiativen und der Koordination von Aktivierungskampagnen. Dabei bereitest du Inhalte vor, überwachst das Engagement und kümmerst dich um administrative Aufgaben, damit die Aktivitäten erfolgreich umgesetzt werden können.
4. Konsumentenanfragen: Du bist erste Kontaktperson für Konsumentenanfragen und kümmerst dich um eine schnelle und lösungsorientierte Bearbeitung.