Stellenbeschreibung Business Analyst:in SCD (SimCorp Dimension)
Deine Aufgaben
1. Betreuung und Konfiguration des Kapitalanlage- und Buchhaltungssystems SimCorp Dimension (SCD)
2. SCD System Support mit Schwerpunkt Back Office und Accounting
3. Monitoring, Pflege und Weiterentwicklung der technischen Abschlussprozesse über SCD
4. Erstellung und Anpassung der Tools zum Abschlussreporting und für die Hauptbuchausspielung in SCD
5. Umsetzung von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften in SCD
6. Mitarbeit in Projekten im Rahmen von funktionalen System- und Konfigurationserweiterungen
7. Spezifikation neuer Anforderungen und Kommunikation mit Fachbereichen, IT und SimCorp
Dein Profil
8. Akademische Ausbildung mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder abgeschlossene Ausbildung für Kaufleute mit Qualifizierung zum/zur Bilanzbuchhalter:in
9. Basiswissen im Bereich Kapitalanlage, Kapitalanlageprodukte oder Kapitalanlagenbuchhaltung von Vorteil
10. Praxiserfahrung und Kenntnisse von SimCorp Dimension
11. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude mit motivierten Team-Kolleg:innen zusammen zu
arbeiten
13. Hohe IT-Affinität
Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Dir passt.
Gesundheitsmanagement
Mit uns bleibst Du gesund – dank Präventionsmaßnahmen, einem breiten Sportangebot und verschiedenen Kooperationen.
Mobiles Arbeiten
Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60 % mobil) bietet Dir mehr Freiheit und Selbstständigkeit.
Weiterbildung
Wir stillen Deinen Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.
Be You!
Bei uns steht der Mensch im Fokus. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit sowie Wertschätzung und garantieren allen Mitarbeiter:innen und Kandidat:innen Chancengleichheit. So schaffen wir ein Umfeld, in dem das persönliche Potenzial bestmöglich entfaltet werden kann.
Informationen auf einen Blick Segment: Ampega Standort: Köln Ausschreibungskennung: 152 Wochenstunden: 40,00 Beschäftigungsart: Voll-/Teilzeit Beschäftigungsdauer: unbefristet Kontakt: Pedram Bassiri
Startdatum: flexibel
Erfahre mehr:
Starte durch bei der Ampega!
Ampega ist der Vermögensverwalter des Talanx Konzerns. Wir sind strategisch und operativ für Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt verantwortlich. Ampega zählt zu den größten bankunabhängigen Asset Managern Deutschlands und verwaltet Vermögens- und Finanzportfolios sowohl für den Konzern als auch für externe Kundinnen und Kunden. Als Teil der HDI Group bieten wir Dir hier die Möglichkeit, innovative Wege zu beschreiten und gemeinsam mit uns zu wachsen.
14. Bitte warten...
Die Unternehmen der HDI Group in Deutschland