Du willst Dein Fachwissen in einem neuen Arbeitsumfeld einbringen? Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind mehr als nur Recruiter:innen – wir sind Dein persönlicher Karriereberater. Unser Fokus: Dein nächster beruflicher Schritt, in dem Du Dich wirklich wohlfühlst.
Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen der Prüfmitteltechnik in Konstanz, suchen wir Dich als Kundenbetreuer Customer Service (m/w/d) in Direktvermittlung .
Unsere Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* JobRad-Leasing
* kostenlose Parkplätze
* modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen
* individuelle Weiterbildungsangebote
* Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden
* enge Begleitung durch den kompletten Bewerbungsprozess
* enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche
* intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
Was Deine Aufgaben sind
* Du betreust nationale und internationale Kund:innen ganzheitlich, beantwortest Anfragen schriftlich und telefonisch, erstellst Angebote und begleitest die Auftragsabwicklung inklusive Reklamationsbearbeitung
* hierbei verwaltest Du Kundenaccounts im firmeneigenen Onlineshop, pflegst Kundendaten und bist zentrale Ansprechperson für digitale Serviceanliegen
* zudem erstellst Du regelmäßig Angebote, dokumentierst die Nachverfolgung und unterstützt den Vertriebsprozess durch eine strukturierte und zielgerichtete Kommunikation
* darüber hinaus koordinierst Du Sonderlieferungen sowie individuelle Kundenwünsche in enger Abstimmung mit Produktion, Versand und Einkauf
* Du bearbeitest täglich den Rechnungslauf und stellst die fehlerfreie Abwicklung sämtlicher Abrechnungsprozesse sicher
* nicht zuletzt pflegst Du Kundenportale und sorgst dafür, dass alle relevanten Informationen im ERP- und CRM-System stets aktuell und korrekt hinterlegt sind
Was wir uns von Dir wünschen
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen
* zudem bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service oder Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens mit
* ebenso arbeitest Du sicher mit ERP- und CRM-Systemen und verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit digitalen Kundenportalen und Onlineplattformen
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; technisches Englisch ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* weiterhin arbeitest Du eigenständig, strukturiert und sorgfältig – auch bei hohem Auftragsvolumen und engen Zeitvorgaben
* nicht zuletzt kommunizierst Du serviceorientiert, denkst lösungsorientiert und überzeugst durch Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und einen ausgeprägten Kundenfokus