Ihre Aufgaben
* Zuständigkeit für operative Personalthemen und Mitarbeiteranliegen an deutschen Standorten
* Verantwortung für Personalsachbearbeitung: Vertragsmanagement, Vertragsänderungen, Recherchen, Auswertungen
* Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen
* Unterstützung bei der Überwachung von Prozessen und Einhaltung von Terminen
* Mitwirkung beim Onboarding neuer Mitarbeiter
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Fokus auf Personalmanagement, oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung und Kenntnisse im Personalwesen
* Interesse an arbeitsrechtlichen Themen
* Kompetenz im Umgang mit MS-Office
* Fließende Deutschkenntnisse und aktive Verwendung von Englisch
* Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit
* Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und professionelles Auftreten