Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Reichweite und Interaktion Du führst Zielgruppenanalysen durch und planst Inhalte basierend auf Plattform-Trends Analyse und Optimierung von Content-Strategien mithilfe datenbasierter Insights Du stellst sicher, dass Social-Media-Inhalte SEO-optimiert sind. Erstellung von visuell ansprechendem Content (Bilder, Videos, Grafiken) mithilfe der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Premiere Pro, Illustrator, After Effects) Du entwickelst kreative Inhalte und berücksichtigst dabei aktuelle Trends und Memes Du erstellst, planst und veröffentlichst Social-Media-Beiträge für Plattformen wie Instagram, TikTok, LinkedIn und weitere Verfassen von zielgruppenspezifischen und kreativen Captions Du produzierst und bearbeitest Kurzvideos für verschiedene Social-Media-Kanäle Sicherstellung eines einheitlichen und professionellen Erscheinungsbildes auf allen Plattformen Qualifikation Du bist an einer Hochschule eingeschrieben und suchst nach einer Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln Social Media ist dein Spielplatz, und du kennst dich bestens auf Plattformen wie Instagram, Facebook, Twitter und TikTok aus Kreativität ist deine zweite Natur, und du weißt, wie man Texte schreibt, die Aufmerksamkeit erregen Du kennst dich mit der Adobe Palette aus (Photoshop, Premiere Pro, Illustrator, After Effects) Du bist kein Roboter - Spaß und Humor gehören zu deinem Repertoire Flexibilität und Teamgeist sind für dich keine Fremdwörter