Teamleitung Kundenservice
Wir suchen eine motivierte und engagierte Kundenservice-Teamleiterin/Teams für unsere Kundenbetreuung. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Leitung und Entwicklung eines kleinen Teams von Kundenservice- und Vertriebsmitarbeitern, coachen sie im Tagesgeschäft und fördern ihre individuellen Stärken.
Aufgaben:
* Aktive Führung: Sie führen und entwickeln ein kleines Team von Kundenservice- und Vertriebsmitarbeitern, coachen sie im Tagesgeschäft und fördern ihre individuellen Stärken.
* Operative Unterstützung: Sie arbeiten aktiv im Kundenservice und im Vertrieb mit, bearbeiten Kundenanfragen, beraten und verkaufen unsere Produkte.
* Qualitätssicherung: Sie stellen die Einhaltung unserer Servicestandards sicher und identifizieren Potenziale zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
* Zielerreichung: Sie sind verantwortlich für die Erreichung der vorgegebenen Service- und Vertriebsziele und leiten bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ein.
* Prozessoptimierung: Sie analysieren bestehende Prozesse und schlagen Verbesserungen vor, um Effizienz und Kundenerlebnis zu steigern.
* Reporting: Sie erstellen regelmäßige Berichte zu relevanten Kennzahlen und präsentieren diese dem Management.
* Konfliktmanagement: Sie lösen eigenverantwortlich komplexe Kundenanliegen und unterstützen Ihr Team bei schwierigen Situationen.
* Projekte: Sie leiten und unterstützen wichtige Kundenprojekte.
Anforderungen:
* Nachweisliche Führungserfahrung: Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion im Bereich Kundenservice und/oder Vertrieb bzw., Marketing mit.
* Operative Stärke: Sie haben keine Berührungsängste, aktiv im Tagesgeschäft mitzuarbeiten und Kunden direkt zu betreuen.
* Vertriebsaffinität: Sie haben ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick und Freude daran, Kunden zu begeistern.
* Kommunikationsstärke: Sie kommunizieren klar, präzise und überzeugend, sowohl schriftlich als auch mündlich, in Deutsch und idealerweise in Englisch.
* Empathie und Problemlösungskompetenz: Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und finden auch in herausfordernden Situationen die passende Lösung.
* Organisationstalent: Sie arbeiten strukturiert, ergebnisorientiert und behalten auch in stressigen Phasen den Überblick.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder vergleichbar.
Benefits:
1. Eine intensive Einarbeitung