Ihre Aufgaben:
* Sie sind die erste Anlaufstelle für die internen Anwenderinnen und Anwender bei technischen Problemen und Anfragen
* Ihre Hauptaufgabe ist die Bearbeitung von Incidents in den folgenden Bereichen: Windows 10 / 11, VPN-Verbindungen (Cisco AnyConnect), G DATA Endpoint Security, Microsoft Office (inkl. Outlook), Webbrowser (Microsoft Edge, Mozilla Firefox)
* Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Analyse von Reports zur Client-Konformität, z.B. im Hinblick auf Betriebssystem-Patches oder den Status der G DATA-Sicherheitslösung
* Die sorgfältige Dokumentation und Protokollierung Ihrer Arbeit gehört dabei ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Unterstützung bei weiteren Tätigkeiten im IT-Support-Umfeld
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im IT-Bereich
* Praktische Erfahrung im First Level Support sowie im Umgang mit einem Ticketsystem
* Gute Kenntnisse in der Arbeit mit Windows 10 und 11
* Sehr gute Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Aussicht auf Projektverlängerung
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess und dem Laufenden Projekt durch unser Team
* Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen Stundenanzahl