Wenn dein Kalender dein unverzichtbares Werkzeug ist und "Multitasking" deinen zweiten Vorname ist, dann bist du bei uns richtig. Wir suchen nach Unterstützung im Bereich Projektassistenz für unsere Kundenprojekte.
Wir sind ein wichtiger Bestandteil der Digitalisierung der deutschen Verwaltung und unterstützen dabei das Leben der Bürger:innen leichter zu machen. Unsere Software-Lösungen und Dienstleistungen helfen dabei, Prozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
Tätigkeiten:
* Als Architekt/in der Kundenlösung erstellst du Spezifikationen für Prozesse, Schnittstellen und Integrationen.
* Du führst eigenverantwortlich Kundenworkshops durch und analysierst organisatorische, fachliche und technische Kundenanforderungen.
* Die Realisierung unserer Softwarelösungen für unsere Kunden liegt in deiner Verantwortung. Du begleitest das Projekt von der Konzeption bis zur Implementierung.
Anforderungen:
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik und bringst mehrjährige Berufserfahrung mit.
* Kenntnisse im Bereich MS-Office und Projektmanagement sind notwendig. Deine Deutschkenntnisse sollten mindestens auf C1-Niveau sein.
* Fundiertes Wissen im Bereich Windows Server und/oder Linux ist erforderlich.
* Objektorientierte Modellierung und Programmierung kennen sollte man am besten.
Vorteile:
Unsere Teams bestehen aus drei bis zehn Personen und setzen sich hauptsächlich aus Projektleitern und Consultants zusammen. Teamarbeit steht an oberster Stelle, daher ist uns der direkte Austausch und der persönliche "Fit" untereinander sehr wichtig.
Weitere Informationen:
Wenn du Fragen hast oder mehr über unseren Job erfahren möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung.