Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, berufsbegleitendes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion auf Managementebene Fundierte Kenntnisse M365 Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement Sicheres Kommunikationsverhalten, verbindliches und freundliches Auftreten verbunden mit Diskretion und Loyalität Teamplayer mit Einsatzfreude und Hands-on-Mentalität Professionelle Unterstützung des Geschäftsführers in allen organisatorischen, administrativen und inhaltlichen Belangen Planung, Organisation sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Meetings und Board-Sitzungen Kommunikation und Schnittstellenmanagement zwischen dem Geschäftsführer, Family Office, Inhaber, Familienmitgliedern, Stiftungsräten, internen Teams und externen Partnern (bspw. Banken, Rechtsanwälte, Berater, Beteiligungen) Vertrauliches Dokumenten- und Informationsmanagement sowie Sicherstellung höchster Diskretion Organisatorische Betreuung von Personalbeschaffungsmaßnahmen Unterstützung und Mitwirkung in unterschiedlichen Projektteams im Personal- und IT-Bereich Reiseplanung und -organisation, Repräsentationsaufgaben und kompetente Besucherbetreuung Unterstützung bei strategischen Initiativen und der weiteren Professionalisierung des Family Offices Firmenkultur Flache Hierarchien Keine Home-Office Angabe