(Senior) Finance Specialist (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Finance Specialist (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Fitnesszuschuss
2. ÖPNV Zuschuss
3. Flexible Arbeitszeiten
4. Aktives Gesundheitsmanagement
5. BAV
Ihre Aufgaben als (Senior) Finance Specialist (w/m/d)
6. Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der LucaNet-Systemlandschaft, einschließlich Planung, Forecast, Reporting, Konsolidierung und Abschlussprozessen
7. Administration von LucaNet als zentrale Plattform und Optimierung der Funktionalitäten zur Unterstützung von Group Controlling und Management Reporting
8. Modellierung, Harmonisierung und Weiterentwicklung von Finanz- und Controllingprozessen in LucaNet, einschließlich Datenintegration und Ergebnisanalyse
9. Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Umsetzung über LucaNet-Funktionalitäten wie Automatisierungen, Workflows und Templates
10. Zusammenarbeit mit Controlling, Accounting, Tax und Finance zur Sicherstellung konsistenter und prüfungssicherer Berichte und Analysen
11. Leitung von Initiativen zur Einführung neuer Features, Reports und Dashboards in LucaNet zur Verbesserung von Transparenz, Effizienz und Entscheidungsqualität
Ihr Profil
12. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Finanzen, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachgebiet
13. Mehrjährige Erfahrung in Controlling, Rechnungswesen oder Finanztechnologie
14. Erfahrung in der Arbeit mit LucaNet ist zwingend erforderlich
15. Tiefe Kenntnisse von LucaNet sowie Erfahrung in der Systemadministration und -optimierung
16. Know-how in Systemintegrationen und Automatisierungstools; gute Kenntnisse in MS Excel und ggf. ERP-Systemen. Kenntnisse in Datenbanken oder BI-Tools sind von Vorteil