Jobbeschreibung
Außerdem verantwortlich für die Positionierung der Marke, Maximierung der Reichweite und Entwicklung von kreativen Ideen zur Aufnahme neuer Absatzmärkte.
Unter Berücksichtigung strategischer Faktoren analysiert man den Markt und durchdringt ihn mit regionalen Abostrategien. Hierbei wird eine Zielgruppenanalyse durchgeführt und digitale und analoge Touchpoints konzipiert, um Kunden gezielt anzusprechen und zu aktivieren sowie langfristige Kundenbindung zu fördern.
Marketingmaßnahmen wie Umfragen, Gewinnspiele und gezielte Content-Kampagnen werden umgesetzt, um Leads zu generieren.
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Grundlage idealerweise mit Schwerpunkt auf Medien, Kommunikation, BWL oder Marketing
* Gespür für die Themen der Zielgruppe
* Selbstbewusster, kommunikativer und kundenorientierter Auftritt
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit einem hohen Maß an Motivation und Eigeninitiative