Die Frischezentrum Frankfurt am Main – Großmarkt GmbH ist ein innovatives Serviceunternehmen und zählt zu den modernsten Großhandelsplätzen für frische Lebensmittel in Deutschland.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für die folgende Stelle:
Buchhaltung / Controlling im Bereich Immobilienmanagement (m/w/d)
* Finanz- und Bilanzbuchhaltung
* Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Rechnungswesens
* Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Aufstellung von Wirtschafts- und Finanzplänen sowie Management der liquiden Mittel inklusive Reporting an die Geschäftsleitung
* Erstellung der Liquiditäts- bzw. Cash-Flow-Planung
* Bearbeitung von Sonderauswertungen und Kalkulationen
* Selbständige Verwaltung der Treuhandkonten (Kautionskonten)
* Koordination und Kontrolle sämtlicher finanzwirtschaftlicher Tätigkeiten des Unternehmens
* Vorantreiben der Digitalisierung, Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung in der Finanzabteilung
* Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen und andere Geschäftspartner
* Rechnungsbearbeitung, Mahnwesen, Überwachung der Unternehmenskonten und des Zahlungsverkehrs
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und/oder Controlling
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling mit.
* Die Position ist direkt der Geschäftsführung unterstellt. Sie sind für sämtliche finanziellen und administrative Belange des Unternehmens verantwortlich.
* Sie sind begeisterungsfähig, haben eine positive Grundhaltung und haben stets ein unternehmerisches, kostenbewusstes Geschäftsverständnis.
* Sie verfügen über eine ausgeprägte Analysefähigkeit, lösungsorientiertes strategisches Denken und Interesse an Prozessoptimierung
* Sie zeichnen sich durch einen zielorientierten und sorgfältigen Arbeitsstil aus und sind im äußersten Maß zuverlässig.
* Die Aufgabe erfordert Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und vor allem praktische verantwortungsvolle Erfahrung.
* Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind unerlässlich (Excel, Outlook)
* Sicherer Umgang mit DATEV
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* eine sorgfältige Einarbeitung
* ein attraktives Gehalt
* einen sicheren Arbeitsplatz
* eine flache Hierachie und kurze Entscheidungswege
* gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
JBRP1_DE