Mit Ihrer Kreativität und Ihrem digitalen Know-how gestalten Sie wirkungsvolle Online-Marketing-Strategien und tragen aktiv zur Sichtbarkeit und zum Erfolg des Unternehmens bei.
Für unser Kundenunternehmen in Dresden suchen wir Sie als Spezialist Online Marketing (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. In dieser Position entwickeln und steuern Sie zielgerichtete Online-Marketing-Kampagnen, optimieren die Performance bestehender Maßnahmen und übernehmen die Betreuung der Unternehmenswebseite sowie der Social-Media-Kanäle. Durch die Analyse relevanter Kennzahlen und Trends tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung der digitalen Marketingstrategie bei.
Wenn Sie Ihre Leidenschaft für Online-Marketing in einem innovativen Umfeld einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Benefits
1. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kompetenten und unterstützenden Team.
2. Flexible Arbeitszeiten im hybriden Modell, um eine ideale Work-Life-Balance und bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu gewährleisten.
3. Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung für Kinder im Vorschulalter.
4. Lichtdurchflutete, individuelle Büroräume in einem historischen Gebäude, eingebettet in eine grüne Umgebung.
5. Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und modernster Technik.
6. Überdurchschnittlicher Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge.
7. Betriebliche Krankenversicherung mit einem jährlichen Gesundheitsbudget für Ihr Wohlbefinden.
8. Eine eigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen und attraktiven Mitarbeiterpreisen.
9. Förderung der Gesundheit durch ermäßigte Fitnessstudio-Mitgliedschaften.
10. Zuschuss zum BusinessBike sowie das Deutschlandticket als Jobticket für komfortable Mobilität.
11. Exklusive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits bei zahlreichen renommierten Anbietern.
Ihre Aufgaben
12. Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden SEO-Strategie für vier Marken der Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt auf technischem SEO, On-Page- und Off-Page-Optimierung
13. Durchführung detaillierter Keyword-Analysen, Optimierung bestehender Inhalte und enge Zusammenarbeit mit dem Content-Team zur Erstellung suchmaschinenoptimierter Inhalte
14. Einrichtung, Verwaltung und kontinuierliche Optimierung von Google Tag Manager und GA4 zur präzisen Erfassung und Analyse von Nutzerverhalten
15. Nutzung datenbasierter Insights zur Verbesserung der Website-Performance durch gezielte Web-Analyse und fortlaufendes Monitoring
16. Erstellung detaillierter SEO- und Performance-Berichte mit Tools wie GA4, Google Search Console, Sistrix, Ahrefs und SEMrush zur Erfolgskontrolle und Strategieanpassung
17. Laufende Beobachtung aktueller Trends im Bereich SEO und Web-Analyse sowie Ableitung und Umsetzung relevanter Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit
Ihr Profil
18. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing
19. 2–3 Jahre einschlägige Erfahrung im Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen SEO und Web-Tracking
20. Fundierte Kenntnisse in GA4, Google Tag Manager und Web-Analyse
21. Sicherer Umgang mit SEO-Tools wie Sistrix, SEMrush, Ahrefs oder Screaming Frog
22. Grundlegendes Know-how in HTML, CSS und Web-Technologien von Vorteil
23. Zusätzliche Erfahrung in SEA, E-Mail-Marketing oder Social Media von Vorteil
24. Analytische Denkweise mit starkem Fokus auf datenbasierte Entscheidungen und eine strukturierte Arbeitsweise
25. Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Offenheit für neue Entwicklungen im Online-Marketing