Grundlagen
Als Group Leader Global Trade Marketing bist du verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Umsetzung von Handelsaktivitäten auf globaler Ebene. Du bist die Schnittstelle zwischen Global Category Marketing und Vertriebsgesellschaften.
Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du innovative Strategien zur Steigerung des Umsatzes und der Marktposition.
* Fachliche und disziplinarische Führung des Teams
* Länderübergreifende Tools (Sell-In-Präsentationen, Picture of Success) entwickeln und implementieren
* Definition einer globalen Kanalstrategie (Portfolio-Kanal-Zuordnung)
* Markt-, Kategorie-, Kanal- und Wettbewerbsanalysen erstellen und steuern
* Kundenspezifische Verkaufs- und Aktivierungskampagnen gestalten und umsetzen
Anforderungen
Bewerber sollten über folgende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Trade Marketing oder Produktmanagement
* Projektmanagement-Know-how und Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern