IHRE AUFGABEN
interessant und abwechslungsreich
1. Als Employer Branding Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Employer Brand.
2. Sie führen Personalmarketingmaßnahmen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter*innen durch.
3. Die Konzeption, Planung und Umsetzung der Karrieremessen und -events fällt in Ihren Verantwortungsbereich.
4. Sie planen und priorisieren Marketingprojekte mit strategischer Ausrichtung und begleiten die operative Ausspielung auf den relevanten Kommunikationskanälen (Digital und Print).
5. Mit Ihrem Know-how erstellen Sie Kommunikationsmaßnahmen für die externe und interne Kommunikation in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Brand Communication.
6. Die Zielgruppengerechte Content-Erstellung (Texte, Anzeigen, Posts, Fotos, Videos) und die Weiterentwicklung unseres Arbeitgeberauftritts (binder-Karriereseite, Arbeitgeberprofile, Social Media) rundet Ihr Aufgabengebiet ab.
IHRE QUALIFIKATIONEN fachlich und persönlich
7. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
8. Berufserfahrung im Employer Branding ist von Vorteil.
9. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
10. Sie sind kreativ und haben Freude am Umgang mit Menschen.
11. Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Eine zielgerichtete, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus.