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Sekretär*in (w/m/d)

Hannover
Diakovere
Sekretärin
Inserat online seit: 18 November
Beschreibung

DIAKOVERE ist Norddeutschlands größter freigemeinnütziger Arbeitgeber im Bereich Gesundheit, Rehabilitation, Bildung und Soziales. In der Vielzahl unserer Einrichtungen leben wir die Vielfalt! Sie können Teil unseres starken Teams werden, denn wir suchen in der DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen gGmbH für das Sekretariat im Kundenservice des Berufsbildungswerks eine*n


Sekretär*in (w/m/d).

Der Arbeitsplatz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.

Im DIAKOVERE Berufsbildungswerk werden ca. 300 Auszubildende in ca. 40 Ausbildungsberufen ausgebildet, ca. 120 Teilnehmer*innen nehmen an vorberuflichen Maßnahmen teil.


Wir bieten:

* Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem kollegialen, dynamischen, motivierten und interprofessionellen Team
* Eine attraktive Vergütung nach TV DN inklusive Entgeltsteigerungen, Jahressonderzahlungen, Zulagen und einer zusätzlichen Kinderzulage
* Vollzeit bei der DIAKOVERE bedeutet 38,5 Std./Woche
* 31 Tage Urlaub, plus 7 Tage zusätzlich ab dem 58. Lebensjahr
* Ihre Zukunftsabsicherung durch unsere betriebliche Altersvorsorge
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf! DIAKOVERE bietet eine Ferienbetreuung und die Notfallbetreuung "Fluxx"
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Akademie
* Fit durch den Job! Vielfältige Angebote im Sport und Fitnessbereich
* Jobticket (als D-Ticket) und JobRad - kostengünstig und umweltfreundlich
* Exklusive Mitarbeitende-Rabatte über Corporate Benefits
* Leckere Mahlzeiten in den hauseigenen Kantinen mit Frische-Garantie zum vergünstigten Mitarbeitenden-Preis


Ihre Aufgaben:

* Allgemeine Büro- und Sekretariatstätigkeiten (inkl. Post- und Rechnungsbearbeitung)
* Anfertigen von Ausbildungszeugnissen für unsere Auszubildenden und Ausstellen von Bescheinigungen
* Anfertigen von Kooperations- und Praktikumsvereinbarungen für unsere Teilnehmer*innen
* Bearbeitung der Prüfungsanmeldungen
* Überarbeitung von Infomaterialien
* Datenpflege im Verwaltungsprogramm für Teilnehmer*innen
* Terminkoordination und Sekretariatstätigkeiten für die Bereichsleitung des Berufsbildungswerks
* Erfassung von Personaldaten für die Bereichs- und Fachbereichsleitung
* Unterstützung im Qualitätsmanagement


Ihr Profil:

* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) mit Zusatzqualifikation Sekretär*in (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Sekretariat
* Gute EDV-Kenntnisse, Interesse an Entwicklung digitaler Prozesse (alle Office- Anwendungen, Arbeit mit Datenbanken)
* Gute Auffassungsgabe sowie mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Ein freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten
* Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen auch unter hoher Belastung
* Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kundenorientierung

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