Aufgaben
Die Aufgaben als Kaufmännischer Vertriebsmitarbeiter umfassen:
* Aktive und individuelle Beratung sowie passgenaue Angebotserstellung für gewerbliche und private Kunden.
* Selbstständige und zielorientierte Abwicklung des gesamten kaufmännischen Prozesses – von der Angebotserstellung über Auftragsbearbeitung und Lieferscheinerfassung bis zur Rechnungsprüfung.
* Verantwortung für den strategischen Einkauf von Baustoffen sowie die Koordination und Überwachung von Bestellungen, Lieferterminen und Lagerbeständen.
* Organisation und Optimierung des täglichen Betriebsablaufs zur Sicherstellung reibungsloser Vertriebsprozesse.
* Freundliche und serviceorientierte Bedienung direkt an der Theke sowie kompetente Beratung zu Produkten und Materialien.
Voraussetzungen
Die folgenden Voraussetzungen sind erforderlich:
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Bezug zu Baustoffen oder vergleichbaren Themen.
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, im Idealfall sind Sie ein Organisationstalent.
* Leistungsbereitschaft, Flexibilität, ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität.
Vorteile
Wir bieten Ihnen als Kaufmännischen Vertriebsmitarbeiter:
* 30 Tage Urlaub.