Rödl & Partner bietet ein breites Angebot anspruchsvoller Dienstleistungen rund um Rechtsberatung, Steuerberatung, BPO, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung an. Teamleiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d)
in Teil- oder Vollzeit
Die Bereitstellung zeitnaher, zuverlässiger und aussagekräftiger Daten zur Unterstützung der Unternehmenssteuerung wird mit zunehmender Komplexität der Unternehmensstruktur immer wichtiger. Unsere Experten im Team Business Process Outsourcing unterstützen unsere Mandanten dabei, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und nachhaltiges Wachstum zu fördern, indem sie an allen Standorten präsent sind und die notwendige administrative Infrastruktur sowie begleitende Dienstleistungen bereitstellen.
Team- und Mitarbeiterführung sowie -weiterentwicklung (fachlich und ggf. disziplinarisch)
Zuarbeiten im Rahmen von Jahresabschlüssen für Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und Größen nach HGB und IFRS, sowie Unterstützung bei Konsolidierungstätigkeiten und Intercompany Abstimmungen
Übergreifende Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen
Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (w/m/d)
sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fundierte SAP und MS-Office Kenntnisse
Direkt durchstarten: Strukturierte Einarbeitung, schnelle Teamintegration und frühzeitige Übernahme von Verantwortung
Langfristige Perspektiven: Klares Karrieremodell, unternehmerische Möglichkeiten, Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserer Inhouse-Akademie
Top Konditionen: Attraktive Bezahlung, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
Gemeinsame Erlebnisse: Ski-Freizeit, Teamtage und Unternehmensevents
Gesundheit und Mobilität: Zuzahlung zum EGYM Wellpass, breite Gesundheitsförderung, Bike-Leasing sowie ein Zuschuss zum Deutschlandticket