Wir sind ein buntes, dynamisches Team, das Innovation liebt und lebt.
Unsere Vision sind Unternehmen, in denen Menschen gerne arbeiten. Alle Mitarbeiter nutzen digitale Technologien, die Ihnen das tägliche Arbeiten grundlegend erleichtern.
Drucker und Kopierer sind unser Leben – als Schnittstelle in die digitale Welt sind sie unsere Leidenschaft.
Wir begleiten Unternehmen dabei, ihre Dokumenten-Prozesse zu optimieren und sind Rat-und lmpulsgeber für die Digitalisierung. Als Ansprechpartner für Managed Document Services unterstützen wir unsere Kunden mit unserem First Level Support und bei Bedarf mit unserer eigenen Systemberatung.
Aufgaben
Ihre Rolle:
First Level Support (User Help Desk): Sie sind der Ansprechpartner für Kundenanfragen im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Softwareprodukte. Sie bieten professionellen First-Level-Support, beantworten Kundenanfragen, lösen technische Probleme und verfolgen Kundenfeedback. Dies erfordert eine schnelle und präzise Reaktion, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
Support für Software, Hardware & Backup: Sie unterstützen nicht nur bei Softwarefragen, sondern sind auch kompetent in Bezug auf Hardware, insbesondere im Kontext des 1st-Level-Supports. Dies beinhaltet die Bereitstellung von Hilfestellung bei technischen Problemen und das Weiterleiten von komplexeren Anfragen an das entsprechende Fachteam.
· Kundenbetreuung und Sicherstellung der Anwenderzufriedenheit
· Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
· technische Fehleranalyse und Wiederherstellung der Funktionalität
· Telefonische Kundenberatung und -betreuung bei Bedarf
· Erstellung regelmäßiger Reports / Dokumentationen
Qualifikation
Ihr Profil:
· hohe Analysefähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Spaß am aktiven Kundenkontakt
· bereits Erfahrungen im technischen Kundensupport
· ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in der deutschen Sprache und gute Kenntnisse in Englisch
· gutes technisches Verständnis
· Teamgeist und Engagement
Benefits
Wir bieten:
· Spannende Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
· Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team
· Modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten
Wenn Sie leidenschaftlich an technischen Lösungen interessiert sind, eine proaktive Einstellung haben und gerne Kunden bei der Nutzung innovativer Softwareprodukte unterstützen möchten, laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns zu bewerben.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.