Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Betreuung & Beratung von Mandanten. Terminplanung. Rechnungsbearbeitung. Finanzbuchführung. Bearbeiten von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Prüfen von Steuerbescheiden. Erstellung von Jahresabschlüssen. Bearbeitung von Steuererklärungen. Fachliche Anforderungen abgeschlossene Ausbildung im genannten Bereich wünschenswert, aber nicht Bedingung Berufserfahrung im genannten Bereich Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Gutes Zahlenverständnis und sorgfältige, strukturierte und selbstständige Planung von Aufgaben und Prozessen Kommunikationsfähigkeit flexibel und motiviert Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot moderne und leistungsgerechte Vergütung Kilometergeld Zusatzvergütung - Prämie unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit - Homoffice ist möglich eigene Mandantenbetreuung Einarbeitung und regelmäßige Forbildungen