Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum Als Praktikant (m/w/d) profitierst du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung und unterstützt das Team bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben:
1. Du unterstützt aktiv das Marketing- und Vertriebsteam bei der Konzeption, Umsetzung und Analyse von CRM-Kampagnen zur Kundenbindung und Optimierung des Tarifmixes
2. Gestaltung und Pflege der Online-Präsenz unserer Marken (App, Webseite, Online-Shop und Social Media Auftritte), inklusive eigenständiger Entwicklung und Durchführung von Aktionen
3. Mitwirkung an der Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln wie Anzeigen, Newsletter, etc., sowie an diversen Online Aktivitäten
4. Erstellung von Präsentationen und Schulungsunterlagen für Call-Center-Mitarbeiter
5. Marktbeobachtung und -analyse sowie aktive Mitarbeit an der Nachbereitung von Marketingmaßnahmen
6. Weiterentwicklung der Customer Journey und Optimierung von Endkundenprozessen
Du studierst Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studiengang oder befindest Dich im Gap Year. Zudem verfügst du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
7. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb sind von Vorteil
8. Interesse für den deutschen Mobilfunkmarkt und Fähigkeit zur Identifikation mit den jeweiligen Zielgruppen unserer Mobilfunkmarken
9. Praktische Erfahrung im Umgang mit professionellen Social-Media-Kanälen
10. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbständige Arbeitsweise
11. Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise
12. Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (insb. Outlook, Powerpoint, Excel)
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
14. Praktikumszeitraum: 6 Monate
15. Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich