Über uns
Die ATTIKON Immosecur Assekuradeur GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der ATTIKON Finanz AG und Teil einer erfolgreichen, dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. Unser Ziel ist es, eine zukunftsweisende, digitale Plattform zur Zeichnung und Abwicklung von Versicherungsprodukten aufzubauen – maßgeschneidert für die Versicherungsmakler der ATTIKON Gruppe.
Mit unternehmerischem Freiraum und klarer strategischer Ausrichtung gestalten wir ein modernes Assekuradeur-Modell für das gewerbliche Kompositgeschäft: digital, effizient und konsequent maklerorientiert. Dabei setzen wir auf Stabilität, Verlässlichkeit und eine nachhaltige Unternehmenskultur und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit echten Entwicklungsperspektiven in einem zukunftsfesten Marktumfeld.
Aufgaben
Als Finanzcontroller (m/w/d) gestaltest du finanzielle Prozesse aktiv mit, sorgst für Transparenz und trägst die Verantwortung für einen reibungslosen operativen Ablauf im Finanzbereich. Zu Deine zentralen Aufgaben gehören:
* Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung des Rechnungswesens
* Erstellung von Monatsabschlüssen sowie internen und externen Reportings und Analysen
* Erstellung des versicherungstechnischen Controllings des Assekuradeurs sowie Überwachung des Cashflows
* Kommunikation und Abstimmung mit Versicherungsunternehmen und externen Partnern
* Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB
* Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Budgetierungs- und Forecast-Prozessen
* Aktive Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Prozesse und Systeme im Finanzbereich
Dein Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen – alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter, mehrjähriger Berufserfahrung
* Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint
* Fundierte Kenntnisse im Versicherungswesen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Warum wir?
* Umfeld in einem wachstumsstarken Assekuradeur
* Unbefristeter Arbeitsvertrag & kollegiales Miteinander
* 30 Tage Urlaub + frei an Heiligabend & Silvester
* Gleitzeit & arbeiten aus dem Home-Office möglich
* Zugang zu Corporate Benefits
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung (1.000 Euro)
* 100 % Kostenübernahme + eigene Akademie
* Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlicher Arbeitgeberbeteiligung
* Fahrrad-Leasing über JobRad
* EGYM Wellpass – Zugang zu 12.000+ Studios & Onlinekursen
* Regelmäßige deutschlandweite Mitarbeiterevents
* Engagement für nachhaltige Mobilität und ein nahezu papierfreies Büro
* Offene Kommunikation mit regelmäßigen Feedback- und Entwicklungsgesprächen
Kontaktinformationen
Möchtest Du Teil unseres Teams werden und die Zukunft der ATTIKON Immosecur Assekuradeur GmbH mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung in unserem Bewerbermanagementsystem .
Deine Ansprechpartnerin ist Asel Imankulova, HR Business Partner der Attikon Finanz AG. Du erreichst mich per E-Mail: asel.imankulova@attikon.de oder telefonisch: 0 211 7306 0488